Frank Schepke
SPD Ortsverein Beverungen
Tim Vollert Hallo, ich möchte mich ihnen hier kurz vorstellen. Ich bin am 28.11.2000 in Höxter geboren, habe 2020 mein Abitur am Gymnasium Beverungen gemacht und studiere momentan Umweltingenieurswesen in Höxter. Ich bewerbe mich um die Bundestagskandi- datur der SPD im Jahr 2021. Zur Zeit bin ich Mitglied im Bundesausschuss der Jusos und Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Ostwestfalen Lippe. Bei der SPD sitze ich im Kreisvorstand und war in der vergangenen Kommunalwahl auch im Büro als Mitarbeiter tätig. Außerhalb der Parteilichen Arbeit organisiere ich seit 2019 Fridays for Future Proteste und Aktionen. Daher ist der Klimaschutz eines meiner Hauptthemen. Er hat bereits ange- fangen und ist somit kein Thema, welches nur meine Generation betreffen wird. Wir haben hier die Chance, einen starken Beitrag zum Umwelt- und Artenschutz durch Auffors- tung und Erhaltung der Natur zu leisten. Atommülllager und Salzeinleitungen in die Weser sind dabei übrigens kontraproduktiv. Seit 2020 sitze ich im Kreispräsidium der AWO da mir die soziale Arbeit und das Mit- einander aller Generationen wichtig ist. Dies baut auf mein zweites Hauptthema auf, dem Demografischen Wandel. Bis 2035 wird der Kreis Höxter der älteste Kreis Deutschlands sein. Die Überalterung wird das kulturelle Leben und die Lebensqualität für alle Generationen bedrohen. Wenn wir es nicht schaffen, den Kreis für junge Menschen und neue Familien attraktiver zu machen, geraten wir in einen ständigen Kreislauf des Abstiegs. Darüber hinaus bin ich in der Gesellschaft für Sicherheitspolitik aktiv und unterstütze zur Zeit den Aufbau/Auftritt der Chinesischen Klimabewegung. Dass Bekannte von mir, welche jünger als ich sind, dort für ihren Aktivismus festgenommen und bedroht werden, war ein Grund warum mir eine härtere Chinapolitik in der nächsten Legislaturperiode sehr wichtig ist. Bei Fragen oder Interesse am politischen Engagement kann man jederzeit gerne mit mir in Kontakt treten. Insbesondere freue ich mich, wenn ich weitere junge Leute in die Politik holen kann. Daher war ich auch sehr erfreut, 2020 die Jusos Beverungen gründen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Tim Vollert
So erreichen Sie mich: Tim Vollert Johannes Dietrich Straße 18a 37688 Beverungen Email
W
W
Mein Flyer Mein Brief Wir im OV Wir vor Ort Startseite Wir im Rat Downloads Kontakt Archiv Tim Vollert zusammen mit Olaf Scholz